Allgemeine Regeln

Nach unten

Allgemeine Regeln

Beitrag von the leading force am Do Sep 01, 2011 3:18 am

Nachdem du dich nun (hoffentlich) erfolgreich und ohne Komplikationen angemeldet hast, gibt es eine eine kleine Einführung in die Netiquette dieses Forums.

Wenn du nicht weißt, was Netiquette bedeutet: ⇓
Spoiler:

Der Begriff Netiquette ist ein Kunstwort, das ursprünglich aus den Wörtern Net(Internet) und Etiquette gebildet wurde. Oftmals sieht man im deutschen Sprachraum auch die vereinfachte Schreibweise Netikette.

Die Netiquette steht für die Sammlung von mehr oder weniger genau definierten Verhaltensmaßgeblichkeiten innerhalb des Internet und in einzelnen Diensten. Sie ist, und das wird oftmals missverstanden, kein Gesetzesbuch und nicht immer ein verbindliches Werk, sondern versteht sich eher als Hinweissammlung, wie man im Internet am höflichsten mit seinen Mitmenschen umgeht.
QUELLE: http://www.netplanet.org/netiquette/

► §3 Netiquette in der Chatbox
Grundsätzlich gilt: Beleidigungen sind untersagt! Wir werden Fälle nicht vor Gericht bringen, doch sei dir dessen bewusst, dass der Betroffene User dich wegen Verleugnung anzeigen kann! Dies nur als kleinen Hinweis am Rande. Des weiteren gilt: Videos, Seiten oder Texte die pornographische, gewaltverherrliche, rassistische oder diskriminierende Inhalte zeigen sind ebenfalls untersagt. Natürlich sollst du dich nicht auf "Hey, wie gehts?" beschränken, aus Angst aus dem Chat verbannt werden zu können, du darfst natürlich so gut wie alles schreiben, solange du nichts wirklich ernst meinst und auch nicht über das Maß hinausschießt!
Im Grundgesetz steht: "Die Würde des Menschens ist unantastbar", diese Devise gilt bei uns ebenfalls! Also behandele alle User freundlich und schließe niemanden aus!

► §4 Netiquette im Inplay
In den Posts sind Beleidigungen und das, was in Paragraph 3 aufgeführt wird, erlaubt, solange es sich nicht um das reale Leben handelt, sondern nur um das, was im Inplay passiert! Wir bitten dich trotzdem, deine Posts nicht zu detailliert aufzuschreiben, da dieses Forum nur mit FSK 14 gerated ist!

Und nun zum Kleingedruckten: Um sicher zu gehen, dass ihr die Regeln gelesen habt, fügt ihr in eure Bewerbung bitte den Satz: "Habe die Regeln gelesen, akzeptiert und werde sie befolgen." hinzu.
avatar
the leading force
Admin

Anzahl der Beiträge : 7

Benutzerprofil anzeigen http://creaturesofdarkness.forum-aktiv.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten